Der MGV - mehr als Musik, was da verbindet

Wesentlicher Bestandteil unseres Chorlebens ist nicht nur der gemeinsame Gesang in Proben und Auftritten. Traditionell lassen wir die Probenarbeit Montags in unserem Stammlokal “Röttgen” bei einem Kaltgetränk ausklingen und “schwaden” miteinander.

 

Unsere jährlichen Ausflüge sind das Highlight eines jeden Jahres. Dabei geht´s im jährliche Wechsel mit und ohne Partner (im Sprachgebrauch des Chores die “schöne Tour” genannt) per Bus für 2-3 Tage z.B. in einen Weinort und nächstes Jahr nach Münster mit Sightseeing, Kulturprogramm und und und. Dabei sind uns auch Freunde des Chores willkommen.


Die Vatertagwanderung erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit, insbesondere auch bei Gästen aus dem Freundeskreis der Sänger. Jedes Jahr auf einer anderen Strecke geht es rund um Seelscheid. Start und Ziel sind regelmäßig die “Anwesen” der jeweiligen Sänger. Dort verwöhnen wir uns mit Grillgut, selbstgemachten Salaten und natürlich alle möglichen Getränke für jung und alt.

 

Bilder zu unserer letzten Vatertags-Tour finden Sie hier